Dienstag, 19. Februar 2013

Drei verschiedene Macarons mit Buttercreme

Da ich von den Ahorncreme Tarteletts mit Orangen noch so viel Eiweiß übrig hatte, habe ich beschlossen nochmal Macarons zu machen. Das Grundrezept ist hier zu finden. Die doppelte Menge ergibt etwa 42 Macarons.


Die fertige Masse habe ich dann in drei verschiedene Farben eingefärbt, da ich auch drei Füllungen machen möchte.

Diesmal habe ich eine Macaron-Matte benutzt und ich muss sagen, dadurch werden sie schön gleichmäßig und ganz rund. Es geht natürlich auch ohne, aber so ebenmäßig sieht es doch gleich viel professioneller aus.


Für die Füllung habe ich mich aber diesmal für eine Buttercreme entschieden. Die ist sehr vielfältig und man kann mit kleinen Abwandlungen ganz schnell verschiedene Geschmacksrichtungen kreieren.

Für die Füllung (ausreichend für 45 Macasons):

160g Butter
230g Puderzucker
1El Sahne

Je nach Geschmack kann man nun 1El Marmelade, Kakaopulver, Kokosflocken, geriebene Zitronenschale, gemahlene Pistazien oder oder oder hinzufügen. Ich habe die Masse in drei Portionen unterteilt und mich für Kakao, Kokosflocken und Marmelade entschieden. Bei den trockenen Zutaten habe ich noch etwas Sahne hinzugegeben, damit die Masse weicher ist.



 Schön verpackt hat man ein wunderbares Geschenk:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen